Musikfabrik Steinfurt – kleines Orchester „Pustekuchen“

Diese Formation der Musikfabrik Steinfurt richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die die ersten Anfängerhürden nach ein paar Monaten Instrumentalunterricht hinter sich gelassen haben, das Erlebnis des gemeinsamen Musizierens aber noch vor sich haben.

Mit leichten Orchester- oder Bandstücken macht sie seit ca. 2 1/2 Jahren gemeinsam Musik, tastet sich immer weiter vor und hat so ihr erstes Repertoire erarbeitet.

Ein festes Ritual ist der gemeinsame Verzehr eines mitgebrachten Kuchens am Ende einer jeden Probe: „Pustekuchen“.

Besetzung:

Schlagzeug, E-Bass, Saxophone, Klarinetten,
Querflöten, Geigen, Bratsche, Trompeten

Musikalische Leitung:

Thomas Blanke

www.musikfabrik-steinfurt.de

Musikfabrik Steinfurt – Rhythmusgruppe "Trommel Power"

Die Erwachsenen-Trommelgruppe der Musikfabrik Steinfurt ist aus einem anfänglichen Workshop Projekt entstanden.

Seitdem hat sich diese kleine Formation zu einem festen und fortlaufenden Ensemble entwickelt.

Besetzung:

Cajons, Djemben, Percussion

Musikalische Leitung:

Jan Schick

www.musikfabrik-steinfurt.de